Buchführung für Selbständige und Freiberulfer

Buchhaltung / Rechnungsprogramm für Selbständiger

Wie macht e-colori eigentlich seine Buchhaltung und Rechnungserstellung?

Seit fast genau zwei Jahren nutzen wir Sevdesk. Damit schreibe wir unsere Angebote, Rechnungen, sammeln die digitalen Belege (und auch eingescannte Papierdokumente) und gleichen alle Daten mit dem Konto ab.

So kann ich sofort sehen welche Rechnung bereits bezahlt ist und welche nicht. Zu Kontoumsätze kann ich direkt den richtigen Belegen zuweisen und bekomme sofort eine Übersicht im Dashboard. Zudem praktisch ist, dass ich natürlich sofort meine UmSt-Voranmeldung ans Finanzamt schicken kann.

Als kleinen Bonus kann mein Steuerberater die Daten einfach einsehen und auch herunterladen zu Datev, so dass die Post jetzt keine Einschreiben mehr von mir bekommt.

Hast Du Fragen zu meinen Erfahrungen mit sevDesk dann melde Dich gerne bei mir.

Ansonsten empfehle ich Dir sevDesk einfach mal kostenlos zu testen >>

Viel Spaß dabei wünscht,

Tobias Fritz, e-colori.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *